Welcome

Uns als Kirche liegt es besonders am Herzen, dass jeder Mensch kommen kann wie er ist. Wir als Welcome-Team möchten jeden Einzelnen willkommen heißen und eine Atmosphäre kreieren in der sich jeder wohl und angenommen fühlt. Dazu bedarf es nicht immer langen Gesprächen. Ein ehrlich gemeintes Lächeln kann oft schon etwas in den Herzen der Menschen verändern, denn wir wissen nicht wie die Woche jedes Einzelnen war oder wie sich sein Umfeld gestaltet. In dem Moment in dem aber jemand zur Kirche kommt, soll er einfach spüren, dass er willkommen ist, egal was in seinem Leben los ist.
Hier geht es um die kleinen Dinge, die erstaunlich viel bei Menschen bewirken können, auch wenn es einem selbst nicht unbedingt bewusst ist. Das Verteilen von Bonbons ist zum Beispiel auch eine Aufmerksamkeit, die wir den Menschen die zum Gottesdienst kommen gerne entgegenbringen. Wir möchten ihnen damit zeigen, dass wir uns wirklich über sie freuen. Als Team wollen wir einen Teil dazu beitragen das Herz der Kirche nach außen hin sichtbar zu machen.

Das Welcome-Team wird geleitet von Scarlett und Luisa Homberg. Weitere Infos folgen in Kürze. Per Mail sind Scarlett und Luisa zu erreichen.

Gott-Menschen-Leben